top of page
Suche
  • AutorenbildAlica

Endlich erholt

Ich bin wieder zurück unter den Lebenden! Nachdem ich gestern wirklich GARNICHTS gemacht habe, ging es mir heute Morgen schon viel viel besser und ich war wieder fit für die Schule. Die ging heute nur von 8 bis 12 Uhr und war für meinen Einstieg sehr entspannt. Zuerst gab es wieder einen Morgenappell. Als alles fertig besprochen war gab es erstmal eine kleine Überraschung: Spielzeug! Wir kennen sie alle, die Werbe-LKWs mit bunten Aufdrücken verschiedenster Marken - für den einen Sammlerwert, für den anderen eher Schrott. Für die Kinder war es auf jeden Fall nichts davon, bei ihnen hat es eher ein großes Leuchten in den Augen erweckt. Jedes Kind hat für eine gelöste Quizaufgabe ein Auto bekommen, das hat natürlich den Ehrgeiz sehr geweckt. Nach fragen über Gambia, Deutschland, Afrika, Europa und Mathematik war es ganz plötzlich schon um 9 Uhr, und die Kinder wurden immer lauter. Aus Zeitgründen beschlossen wir dann, die Spielzeuge einfach so zu verteilen. Dabei habe ich das ein oder andere Schmuckstück gefunden (siehe in den Fotos), worüber sich der neue Besitzer sicher besonders freut. :D Danach ging es in die Klasse. Heute habe ich mir die 1. Klasse angesehen und durfte direkt „unterrichten“. Der Unterricht bestand darin, dass ich etwas an die Tafel male und die Kinder es mir gleich tun sollten. Mein Meisterwerk habe ich mit eingefügt, damit falls unter euch echte Kunstversteher sind, ich der nächste Picasso werden k

ann (danke schonmal im Voraus an meine Eltern, meine Familie, meine Freunde die mich auf meinem Lebensweg unterstützt haben…) Das haben alle Kinder gewissenhaft gemacht, allerdings war mein Kunstwerk wohl etwas anspruchsvoll. Am Ende hatte ich 15 Kinder um Mich die wollten, dass ich ihnen einen Hund oder einen Elefanten oder den Affen zeichne.. und, wer hat aufgepasst? Ich habe keinen Affen gemalt, das ist eine Katze..

Nachdem ich dann 100 Tiere gezeichnet und perfektioniert habe, klingelte es zur Pause und es gab Brote für die Kinder. Diese wurden gefüllt mit etwas das aussah wie Hack mit Zwiebeln, aber eigentlich handelte es sich hierbei um Fisch. Deshalb lasst euch von meinem Blick nicht täuschen, mir läuft hier nicht das Wasser im Mund zusammen, ich beäuge das Ganze eher kritisch. Für ungefähr 5 Dalasi kann ein Kind hier so ein Brot erwerben. Nach der Schule haben wir uns dann die Fortschritte in Kiti angesehen, wo gerade eine weiterführende Schule gebaut wird. Das Fundament der ersten drei Klassenräume steht und die Mauer nimmt nun auch langsam Gestalt an.

Danach waren wir ziemlich ausgelaugt und müde, weshalb wir den Nachmittag ruhig verbracht haben und zum Abendessen unsere Stärkung - Nudeln - auch gebraucht hatten um nicht um 18 Uhr einzuschlafen. Jetzt beginnt erstmal das Wochenende..




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktiver Samstag

TheGambia

Entdecken
Start: Willkommen

Über mich


Ich, junge 19 Jahre alt, trete nun am 17.11.2018 meine erste große Reise an. Das Ziel : Gambia, eines der kleinsten Länder Afrikas. Meine geplante Rückreise ist Ende Februar, genauer gesagt am 22. Es verschlägt mich also für ganze 3 Monate, das sind fast 14 Wochen oder genau 97 Tage, an die Emma-Christine-Grundschule in der Nähe von Brikama. 

In diesem Blog möchte ich jeden, der sich für das Reisen, das Land, fremde Kulturen oder einfach nur für mein Wohlbefinden interessiert, auf meinem Weg mitnehmen und bestmögliche Eindrücke überbringen. 


"Reisen ist ein Persönlichkeitsturbo mit Arschtritt."

Kontaktieren
48397233_594043284385593_357838887925160
Start: Über mich
Start: Blog-Feed
Start: Blog2

Kontakt

Email: alica99@freenet.de
Facebook: www.facebook.com/alica.kulej
Instagram: alicamaria_
Informationen zum Projekt der Emma-Christine-Grundschule: https://schulprojektgambia.org

48412258_1344839848989795_88377419900922
Start: Contact
bottom of page