top of page
Suche
  • AutorenbildAlica

Aktiver Samstag

Heute war ein ereignisreicher Samstag. Nach dem Frühstück starteten wir mit dem Lokal Transport unsere Reise. Dabei sind wir nun auch mal mit einem der größeren Busse gefahren. Diese hatten auf jeder Seite sitze und in der Mitte einen Sitz, den man hochklappen konnte. Damit sollte jeder Zentimeter des Busses ausgenutzt werden und genau so habe ich mich darin auch gefühlt. Nach 3 mal umsteigen und einem längerem Fußweg waren wir an unserem ersten Ziel, das Zuhause von Mamas Bruder und seiner deutschen Frau. Das viertel war eigentlich ganz schön im Vergleich zu hier. Nach ein bisschen sitzen und quatschen haben wir uns dann Richtung Strand gemacht. Dort trafen wir auf Mamas Schwester, die dort in einem Hotel arbeitet. Im Hotel haben wir pausiert und etwas getrunken, bis wir dann zum Strand gelaufen sind. Bis wir also endlich am Strand ankamen sind seit Abfahrt 4 Stunden vergangen. Aber hey, ich habe endlich mal den Strand gesehen! Das Wetter spielte nicht richtig mit, da es sehr wolkig und windig war, und wir füßelten das Wasser nur ein wenig. Außerdem war zur Zeit Ebbe, was auf den Fotos gut erkennbar ist. Als es dann halb 5 war beschlossen wir uns auf die Rückreise zu machen. Zuhause waren wir allerdings erst gegen 6. Mama erzählte mir heute viel über das Leben hier. Es ging ums Händchenhalten, was anscheinend hier jeder mit jedem Macht der sich leiden kann. Sowohl Frauen untereinander, als auch Männer oder beide Geschlechter miteinander, halten gerne mal Händchen mit all ihren Freunden.

Außerdem versucht man so viele Leute wie möglich zu Grüßen. Wenn man jemanden nicht grüßt, denken viele man ist ein Rassist oder schlichtweg unfreundlich, und würden dir auch nicht helfen wollen, wenn dir etwas in ihrer Nähe passiert. Alles in allem, ein sehr ereignisreicher Tag, den wir mit Feierngehen ausklingen lassen wollten, allerdings hat unsere männliche Begleitung abgesagt. Das ist in so fern nicht so gut, da als Damen alleine feiern zu gehen vielleicht nicht unbedingt so sicher ist. Also haben wir uns etwas frustriert auf die Veranda gesetzt und den Abend so ausklingen lassen. Anbei noch ein Einblick in mein Abendessen, dass ich heute mit Papagallo teilen musste. Langsam kommen wir uns näher…


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Endlich erholt

TheGambia

Entdecken
Start: Willkommen

Über mich


Ich, junge 19 Jahre alt, trete nun am 17.11.2018 meine erste große Reise an. Das Ziel : Gambia, eines der kleinsten Länder Afrikas. Meine geplante Rückreise ist Ende Februar, genauer gesagt am 22. Es verschlägt mich also für ganze 3 Monate, das sind fast 14 Wochen oder genau 97 Tage, an die Emma-Christine-Grundschule in der Nähe von Brikama. 

In diesem Blog möchte ich jeden, der sich für das Reisen, das Land, fremde Kulturen oder einfach nur für mein Wohlbefinden interessiert, auf meinem Weg mitnehmen und bestmögliche Eindrücke überbringen. 


"Reisen ist ein Persönlichkeitsturbo mit Arschtritt."

Kontaktieren
48397233_594043284385593_357838887925160
Start: Über mich
Start: Blog-Feed
Start: Blog2

Kontakt

Email: alica99@freenet.de
Facebook: www.facebook.com/alica.kulej
Instagram: alicamaria_
Informationen zum Projekt der Emma-Christine-Grundschule: https://schulprojektgambia.org

48412258_1344839848989795_88377419900922
Start: Contact
bottom of page