top of page
Suche
  • AutorenbildAlica

Ankunft in Gambia

Nach meiner Landung, die etwas früher als erwartet war, stand ich ein kleines bisschen verloren am Flughafen, da mein Gastvater Uwe noch nicht da war. Anscheinend hat man mir das angesehen, denn ich wurde von vielen Leuten umschwärmt die mir helfen wollten. Als Uwe dann endlich ankam lernte ich direkt Mama kennen, ein Mädel das mich in der Zeit betreuen soll. Mit dem Auto ging es dann vom Flughafen zu Uwes Grundstück, wobei wir durch die nächst größere Stadt Brikama fuhren. Hier in der Gegend gibt es nur eine gut ausgebaute Straße, doch selbst in der "Innenstadt" bedeutet das nicht, dass da kein Chaos herrscht. Durch hupen kommt man vorwärts und verhindert das Zusammenstoßen mit anderen, denn die Leute laufen hier Kreuz und quer, überall fahren Fahrräder und zwischen den Autos ist ab und zu auch mal eine altmodische Eselkarre zu entdecken. Schon am ersten Tag habe ich viel gesehen und erlebt. Neben der Stadt habe ich das Dorf gesehen, die ersten Schritte beim Bau der neuen Schule und das ärmliche Leben der Menschen. Neben den Menschen, von denen ich schon einige kennengelernt habe, leben hier auch viele Tiere. Es gibt wirklich viele Vögel und Hühner, Ziegen, Hunde und Esel laufen hier frei herum.


Das Grundstück auf dem ich meine Zeit verbringe ist wunderchön. Momentan bin ich mit Mama im Gästehaus untergebracht. Gekocht und gegessen wird in der Außenküche, was bei dem Wetter super angenehm ist. Während ich und Uwe am Tisch von unseren Tellern gegessen haben, essen die Einheimischen lieber am Boden zusammen aus einer großen Schüssel mit der Hand, das ist wohl eine Gewöhnungssache. Den Abend haben wir nach dem Abendessen damit verbracht, zusammen mit den Leuten vom Grundstück und zwei kleinen Mädels, die schon super begeistert von mir sind, "Mintis", so nennt man hier Süßigkeiten, zu essen. Bei lauen 23 Grad war mir sehr angenehm zu mute, während die Mädels gefroren haben. Doch auch dafür hat Uwe eine Lösung gefunden. ;)


62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktiver Samstag

TheGambia

Entdecken
Start: Willkommen

Über mich


Ich, junge 19 Jahre alt, trete nun am 17.11.2018 meine erste große Reise an. Das Ziel : Gambia, eines der kleinsten Länder Afrikas. Meine geplante Rückreise ist Ende Februar, genauer gesagt am 22. Es verschlägt mich also für ganze 3 Monate, das sind fast 14 Wochen oder genau 97 Tage, an die Emma-Christine-Grundschule in der Nähe von Brikama. 

In diesem Blog möchte ich jeden, der sich für das Reisen, das Land, fremde Kulturen oder einfach nur für mein Wohlbefinden interessiert, auf meinem Weg mitnehmen und bestmögliche Eindrücke überbringen. 


"Reisen ist ein Persönlichkeitsturbo mit Arschtritt."

Kontaktieren
48397233_594043284385593_357838887925160
Start: Über mich
Start: Blog-Feed
Start: Blog2

Kontakt

Email: alica99@freenet.de
Facebook: www.facebook.com/alica.kulej
Instagram: alicamaria_
Informationen zum Projekt der Emma-Christine-Grundschule: https://schulprojektgambia.org

48412258_1344839848989795_88377419900922
Start: Contact
bottom of page