top of page
Suche
  • AutorenbildAlica

Sonntagsausflug

Das Wochenende haben wir mit einem kleinen Sonntagsausflug ausklingen lassen. Nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir uns in unsere Klamotten geschmissen und uns auf den Weg nach Kartong, an der senegalischen Grenze, gemacht. Dort haben wir uns zuerst den Flussteil angesehen. Dort standen überall Boote aus sehr massivem Holz, die laut Uwe einen Haufen Geld wert sind, unter anderem auch das vom ehemaligen Präsidenten der USA „Brack Obama“…,und Häuser in denen Fisch geräuchert wurde. Hier habe ich auch das erste mal einen zutraulichen Hund getroffen. Tiere sind hier eher Nutzen als geliebte Begleiter und werden daher nicht so gut behandelt, weshalb sie entweder sehr scheu oder aggressiv sind. Der Süße hat meine Hand abgeschleckt, sich von mir streicheln lassen und ist uns dann hinterher gelaufen. In einem kleinen Restaurant haben wir uns dann für ein Päuschen niedergelassen und uns mit einem kühlen Getränk direkt an einen Tisch mit Blick auf das Wasser begeben. Nach dem wir uns entspannt hatten, beschlossen wir noch ein Stück weiter ans Meer zu fahren. Dort angekommen war das Meer unglaublich weit weg, da gerade Ebbe war. Wir haben uns also erst Fisch ausgesucht. In dem Fall wollte Uwe Kalamaris, wer mich gut kennt weiß allerdings, dass mich keine 10 Pferde dazu bekommen Viehzeug aus dem Meer zu essen, das nicht Fisch ist, deshalb haben wir später noch normalen Fisch für mich geholt. Ich konnte dabei zusehen, wie der Verkäufer den Fisch für mich noch von allen Gedärmen befreit hat. (Aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven oder Hardcore-Vegetarier.)Während die Kalamaris gesäubert wurden, haben wir dann den Strand erkundet und sind ein bisschen durch das Wasser gewandert. Ich habe Muscheln gesammelt und die Meeresluft genossen, die, im Gegensatz zu allen anderen Orten hier, überhaupt nicht staubig war, sondern unheimlich beruhigend für meine Atemwege. Als wir uns dann etwas ausgetobt hatten, haben wir uns auf den Rückweg gemacht, haben den Fisch noch besorgt, so wie Reis und Melone. Danach war ich so ausgelaugt, dass ich nichtmal mehr Lust hatte den Blogpost zu schreiben. Deshalb kommt hier gleich ein kleines Sireh-Update von Montag, denn die ist nun endlich Schülerin bei uns. Sie wurde herzlich willkommen geheißen mit Liedern bei unserem Morgenappell. Nachdem wir damit fertig waren, durfte Sireh in ihre Klasse und wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Sachen die wir aus dem Lager mitgenommen haben in der Schule einzusortieren oder zu verteilen. Ich hab dabei das Bücherregal einsortiert und tolle Bücher wie Harry Potter, The Great Gatsby, The Davinci Code oder Brave new World gefunden, die ich bestimmt in meiner Freizeit, wenn mich Langeweile überkommt, mal lesen werde. Danach hatte ich wieder Deutschstunden in den Klassen 5 und 2, die natürlich in ihren Englischkenntnissen sehr weit auseinander liegen.

Deshalb habe ich mit der 5. Klasse, wie mit den Klassen 3 und 4 zuvor, das ABC, ein paar Zahlen, wichtige Sätze usw. besprochen, während wir in der 2. Klasse nur etwas gemalt haben, nämlich das ABC. Alles in allem, also sehr entspannt.


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TheGambia

Entdecken
Start: Willkommen

Über mich


Ich, junge 19 Jahre alt, trete nun am 17.11.2018 meine erste große Reise an. Das Ziel : Gambia, eines der kleinsten Länder Afrikas. Meine geplante Rückreise ist Ende Februar, genauer gesagt am 22. Es verschlägt mich also für ganze 3 Monate, das sind fast 14 Wochen oder genau 97 Tage, an die Emma-Christine-Grundschule in der Nähe von Brikama. 

In diesem Blog möchte ich jeden, der sich für das Reisen, das Land, fremde Kulturen oder einfach nur für mein Wohlbefinden interessiert, auf meinem Weg mitnehmen und bestmögliche Eindrücke überbringen. 


"Reisen ist ein Persönlichkeitsturbo mit Arschtritt."

Kontaktieren
48397233_594043284385593_357838887925160
Start: Über mich
Start: Blog-Feed
Start: Blog2

Kontakt

Email: alica99@freenet.de
Facebook: www.facebook.com/alica.kulej
Instagram: alicamaria_
Informationen zum Projekt der Emma-Christine-Grundschule: https://schulprojektgambia.org

48412258_1344839848989795_88377419900922
Start: Contact
bottom of page