top of page
Suche
  • AutorenbildAlica

Lang ists her...

Für alle die sich schon sorgen gemacht haben - ja ich lebe noch! Lang ists her, dass ich etwas „zu Papier“ gebracht habe und das hat folgenden Grund: Examen. Wie man sich ja vielleicht denken kann, können die hier alle nicht so gut mit Computern umgehen. Allerdings ist es wichtig, dass die Kinder ihre Examen auch lesen können und glaubt mir, ich habe es mit einigen Augen gesehen, manche von den Lehrern könnten auch Ärzte sein, so schlecht ist die Handschrift. Und da ist der beste weg natürlich diese am Computer zu schreiben und für jedes Kind auszudrucken… wenn man es denn kann…. Das, wofür ich eine stunde brauchen würde, schaffen die hier vielleicht an einem Nachmittag. Deshalb, kam meine Wenigkeit ins Spiel. Ich wurde also nun gebeten die Examen zu tippen. Und nach 4 Tagen, Schweiß und Tränen der Verzweiflung (Weil ich diese blöde Schrift nicht entziffern konnte! Danke an dieser Stelle an meine Kollegin Mai, die mir dabei geholfen und mir den blöden Kram vorgelesen hat.) habe ich es dann zum Ende gebracht, konnte den Bumms ausdrucken und an Tag fünf einige Dinge per Hand hinzufügen, die ich am Computer nicht machen konnte. An der Stelle mal Hand aufs Herz, ohne meine Meisterleistung würde das Examen am Montag sehr kahl ausfallen, also keine Scheu vor dem Lob für mich :D Ich hoffe das alles klappt und trotz mehrfachem Korrekturlesen sich keine Fehler eingeschlichen haben. Toi toi toi!

Durch das Sitzen vor meinem Laptop hatte ich starke Rückenprobleme und Kopfschmerzen, weshalb mir deshalb leider die Lust entgangen ist etwas für meinen Blog zu verfassen. Und da ich diese Woche immer ausgelaugt war nach der Schule und erstmal geschlafen habe, ist auch nichts erwähnenswertes passiert, bis auf… na, wer weiß es,…jawohl, mein Geburtstag! Und den haben wir am Donnerstag und Samstag gefeiert. Am Donnerstag habe ich mein Ständchen und ein paar kleine Geschenke bekommen und am Abend sind wir dann in ein deutsches Restaurant gefahren. Das war etwas weiter weg, so ca. 45 minuten, jedoch hat sich der Weg sehr gelohnt. Die Auswahl war groß : Schnitzel, Cordon Bleu, Pasta, usw. und ich habe mich für einen Cheeseburger mit Pommes so wie Knoblauchbrot entschieden. Nach ewiger Wartezeit kam unser Essen, und das warten hatte sich definitiv gelohnt. Auf meinem Burger war richtiger Käse!!! Eine verdammte Seltenheit hier. Vorher habe ich nie die Wichtigkeit von Käse in meinem Leben realisiert, aber nach ca. 3 Wochen Abstinenz habe ich meine kleine Sucht eingesehen. In diesem Leben werde ich wohl kein Veganer…Demnach zu urteilen war es ein sehr schöner Abend und ich hatte einen so vollen Bauch, dass mir die Leute wahrscheinlich am liebsten drüber gestreichelt hätten in der Hoffnung einen Tritt zu spüren. Die Krönung waren dann noch Croissants aus einer deutschen Bäckerei, die wir uns dann zum Frühstück gegönnt haben.Am Freitag haben wir dann die Ruhe vor dem Sturm genossen und uns entspannt, denn am Samstag war einerseits meine Geburtstagsparty, andererseits trafen nun endlich Uwes Frau, seine zwei Kinder und der Markus ein. Zur Feier des Tages gab es ein großes Buffet mit allerlei Köstlichkeiten und sogar einen Geburtstagskuchen für mich (pssst… nicht auf den Schreibfehler achten…). Nach der Raubtierfütterung sind wir fast alles an Essen los geworden und haben den Abend mit einem Schwätzchen und einer Tanzparty ausklingen lassen. Die Musik hat nach und nach einen Haufen Kinder angelockt, die dann mit uns getanzt und unsere Reste verwertet haben. Und dem Andrang zu urteilen, waren die auch echt hungrig. Der Abend, das Essen, das Tanzen, alles… hat sehr viel Spaß gemacht.Nach dem Trubel gestern, nutze ich den heutigen Tag zum entspannen. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einem kleinen Einkauf habe ich mich nur entspannt und versucht, mich an den Lautstärkepegel zu gewöhnen. Wenn das überhaupt irgendwann der Fall sein wird.. :D


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TheGambia

Entdecken
Start: Willkommen

Über mich


Ich, junge 19 Jahre alt, trete nun am 17.11.2018 meine erste große Reise an. Das Ziel : Gambia, eines der kleinsten Länder Afrikas. Meine geplante Rückreise ist Ende Februar, genauer gesagt am 22. Es verschlägt mich also für ganze 3 Monate, das sind fast 14 Wochen oder genau 97 Tage, an die Emma-Christine-Grundschule in der Nähe von Brikama. 

In diesem Blog möchte ich jeden, der sich für das Reisen, das Land, fremde Kulturen oder einfach nur für mein Wohlbefinden interessiert, auf meinem Weg mitnehmen und bestmögliche Eindrücke überbringen. 


"Reisen ist ein Persönlichkeitsturbo mit Arschtritt."

Kontaktieren
48397233_594043284385593_357838887925160
Start: Über mich
Start: Blog-Feed
Start: Blog2

Kontakt

Email: alica99@freenet.de
Facebook: www.facebook.com/alica.kulej
Instagram: alicamaria_
Informationen zum Projekt der Emma-Christine-Grundschule: https://schulprojektgambia.org

48412258_1344839848989795_88377419900922
Start: Contact
bottom of page