top of page
Suche
  • AutorenbildAlica

Examen

Nachdem wir am Montag mit Liedern und viel Spaß Emma willkommen geheißen haben, begann der Ernst des Lebens. Nachdem ich am Wochenende die Examen beendet hatte, dachte ich es wäre nun die Zeit gekommen, in der man sich ausruht und die Arbeit bei den Kindern liegt. Aber nope... falsch gedacht. Dabei war es eigentlich ganz simpel: der Direktor schließt das Büro sauf, wir schalten den Fotokopierer an und kopieren die ganzen Examen. Nun aber, meine Freunde, folgte eine Kette unglücklicher Ereignisse die keiner vorher sehen konnte...(naja, ein bisschen war vielleicht auch schlechte Planung..) Der Direktor ist krank, Aja, die 2. Direktorin war noch für Besorgungen unterwegs und wusste nichts davon, dass wir nicht ins Büro kommen. Nach ewigem rumtelefonieren traf sie dann nach 9 Uhr ein (eigentlicher Start des Examens) und wir wollten uns ans Fotokopieren machen. Jedoch, wie konnte es auch anders sein, funktionierte es nicht. Um auszuschließen dass der Fehler am Generator liegt, haben wir dann den Fotokopierer zurück zum Grundstück gebracht, jedoch war nix zu machen. Wir mussten also alles mühsam drucken, und meine Handgeschriebenen Ergänzungen per Foto auch. Nach mühsamer Arbeit heute morgen, waren um 10:30 die ersten Sachen bedruckt, allerdings muss der Rest heute Abend beendet werden. Danach habe ich versucht mit Emma zusammen das Matheexamen der 5. Klasse zu schreiben, allerdings war das noch zu schwer und wir haben uns zum Malen in die Bücherei gesetzt. Und da begann das nächste Übel... Am Tag der Examen fällt auf, obwohl ich letzte Woche 10 mal gefragt habe, dass doch noch was fehlt. Und dabei handelt es sich nicht um ein Fach, oder 2, nein es sind direkt wieder 4 Fächer die ich neu tippen und drucken muss. Nach dem ganzen Stress und den schlechten Neuigkeiten habe ich das einzig Richtige gemacht: Ich bin nach Hause, habe mich in mein Bett gelegt und geschlafen. Vielleicht sollte ich neben meinem deutsch Unterricht anfangen ein System im Direktorat zu entwickeln, einen Plan, damit das Examen nächstes mal besser organisiert ist. Denn mal Butter bei die Fische: ohne mich wäre aus diesem Chaos kein Schuh geworden. Ich denke deshalb wird es diese Woche ähnlich ausfallen wie letzte Woche, und der nächste Post wird erst in einer Woche kommen. (Wenn das Internet mitspielt, damit haben wir grade auch einige Probleme).

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TheGambia

Entdecken
Start: Willkommen

Über mich


Ich, junge 19 Jahre alt, trete nun am 17.11.2018 meine erste große Reise an. Das Ziel : Gambia, eines der kleinsten Länder Afrikas. Meine geplante Rückreise ist Ende Februar, genauer gesagt am 22. Es verschlägt mich also für ganze 3 Monate, das sind fast 14 Wochen oder genau 97 Tage, an die Emma-Christine-Grundschule in der Nähe von Brikama. 

In diesem Blog möchte ich jeden, der sich für das Reisen, das Land, fremde Kulturen oder einfach nur für mein Wohlbefinden interessiert, auf meinem Weg mitnehmen und bestmögliche Eindrücke überbringen. 


"Reisen ist ein Persönlichkeitsturbo mit Arschtritt."

Kontaktieren
48397233_594043284385593_357838887925160
Start: Über mich
Start: Blog-Feed
Start: Blog2

Kontakt

Email: alica99@freenet.de
Facebook: www.facebook.com/alica.kulej
Instagram: alicamaria_
Informationen zum Projekt der Emma-Christine-Grundschule: https://schulprojektgambia.org

48412258_1344839848989795_88377419900922
Start: Contact
bottom of page