top of page
Suche
  • AutorenbildAlica

Advent, Advent...

Am 3. Advent haben wir passend zur Jahreszeit einen schönen Sonntagsausflug gemacht. Nachdem wir Noah davon überzeugen konnten, dass er heute mal nicht fahren darf… Uwe und ich haben und 6 Kinder geschnappt und sind mit ihnen an den Strand gefahren. Auf der Fahrt begegnet man schon so manch einem Tier auf der Straße, oder auch 10 auf einmal. Der Strand war traumhaft schön und glich einem der Karibik. Überall waren Palmen, der Sand war fast weiß und an jeder Ecke gab es Hängematten und Liegemöglichkeiten. Ich habe mit den Mädels im Wasser gespielt, Muscheln gesammelt, bin am Wasser langspaziert und habe wieder einen neuen Freund gefunden, bzw. er mich. Und so habe ich einige Zeit damit verbracht im Sand am Meer zu sitzen, die Sonne zu genießen und mit dem Hund zu schmusen. Und je mehr Zeit und Streicheleinheiten vergingen, desto zutraulicher wurde er. Sobald ich auf gehört hatte, erinnerte mich seine Pfote oder seine Schnauze, die meine Hand anstupsten, dass der Prinz seine Zuneigung erwartet. Und wie ich da so saß, streichelte und Fotos schoss, bemerkte ich weder die Zeit, noch dass die Sonne mir grade die Haut wegätzte. Jap, es ist so weit, nach 4 Wochen in denen ich mich weder eingecremt, noch wirklich Farbe bekommen hatte, habe ich meinen ersten Sonnenbrand. Auf einer Hälfte des Körpers… für alle die sich das jetzt vorstellen und denken das mag lustig aussehen, tut es auch. Nach einem wunderschönen Nachmittag haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht. Manche der Kinder erzählten, dass wäre ihr erster Tag am Meer gewesen, was mich traurig aber auch glücklich zugleich machte. Manche Kinder hier werden wohl nie wirklich erfahren wie der Strand aussieht und wie es ist zu planschen, denn schwimmen kann hier kein Kind.. Deshalb haben wir den Rat gegeben, dass die Mädels sich einen Mann suchen sollen, der die Möglichkeit hat mit ihnen an den Strand zu fahren, alle anderen Männer wären nicht gut genug. Jetzt beginnt erstmal eine neue spannende Woche..


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TheGambia

Entdecken
Start: Willkommen

Über mich


Ich, junge 19 Jahre alt, trete nun am 17.11.2018 meine erste große Reise an. Das Ziel : Gambia, eines der kleinsten Länder Afrikas. Meine geplante Rückreise ist Ende Februar, genauer gesagt am 22. Es verschlägt mich also für ganze 3 Monate, das sind fast 14 Wochen oder genau 97 Tage, an die Emma-Christine-Grundschule in der Nähe von Brikama. 

In diesem Blog möchte ich jeden, der sich für das Reisen, das Land, fremde Kulturen oder einfach nur für mein Wohlbefinden interessiert, auf meinem Weg mitnehmen und bestmögliche Eindrücke überbringen. 


"Reisen ist ein Persönlichkeitsturbo mit Arschtritt."

Kontaktieren
48397233_594043284385593_357838887925160
Start: Über mich
Start: Blog-Feed
Start: Blog2

Kontakt

Email: alica99@freenet.de
Facebook: www.facebook.com/alica.kulej
Instagram: alicamaria_
Informationen zum Projekt der Emma-Christine-Grundschule: https://schulprojektgambia.org

48412258_1344839848989795_88377419900922
Start: Contact
bottom of page