top of page
Suche
  • AutorenbildAlica

36 Grad und es wird noch heißer..

Helloooo.. nach einer echt miesen Nacht in der ich durch starke Ohrenschmerzen wachgehalten wurde, haben wir beschlossen heute zum Krankenhaus zu fahren. Für mich ging es jedoch nicht in die dreckigen oder radikalen Arztpraxen in der Gegend, sondern eine Stunde Autofahrt entfernt in ein Krankenhaus, welches einer Deutschen gehört. Leider war das Wetter heute sehr heiß und ich konnte das Fenster wegen meinem Ohr nicht weit auf machen, deswegen habe ich geschwitzt wie noch nie. Das gute daran war, dass ich ohne mich draußen zu bewegen braun geworden bin. :D

Das Krankenhaus war sehr schön und sauber, die Schwestern und der Arzt waren sehr kompetent. Und das Beste: die Behandlung und die Medikamente haben zusammen nur 880 Dalasi gekostet, das sind ca. 16 Euro. Für Antibiotika und co. ein echtes Schnäppelchen! Nun hoffe ich dass meine Mittelohrentzündung damit, so wie mit Ibuprofen, besser wird und ich bald anfangen kann den Unterricht zu besuchen. Auf dem Rückweg haben wir an einem kleinen Supermarkt angehalten, der mich ein bisschen an Aldi erinnert hat. Da gab es richtige Luxusgüter. Selbst Studentenfutter, Pringles und sowas. (Ich weiß jetzt wo ich bald einen Einkauf starten werde, wenn ich Deutschland vermisse). Nachdem wir uns durch den ganzen Verkehr gekämpft hatten habe ich endlich doch mal ein wenig Küste gesehen! Yeah! Gehalten haben wir in einem Fischerdorf, deshalb war der Strand nicht so schön und auch nicht zum baden geeignet. Aber hey, besser ein bisschen als gar kein Wasser. Der Fisch wird hier frisch gefangen und in „Tiefkühltruhen“ aufbewahrt. Das Wort Tiefkühltruhe ist deshalb in Gänsefüßen, weil es sich hierbei nur um große Truhen voll mit Eiswürfeln handelt. Nach langem Überlegen haben wir dann tatsächlich unser Abendessen erbeutet! Der Butterfisch wurde frisch für uns zerlegt und in einen Plastikbeutel mit Eiswürfeln getan, am Ende der Fahrt hatten wir dann leider Wasser im Auto.. :D

Den Nachmittag habe ich mit meinem neuen besten Freund Papagallo verbracht. Neuerdings möchte er glaube ich auch mit mir befreundet sein, deshalb benutzt er mich auch gerne mal als Baum.






35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TheGambia

Entdecken
Start: Willkommen

Über mich


Ich, junge 19 Jahre alt, trete nun am 17.11.2018 meine erste große Reise an. Das Ziel : Gambia, eines der kleinsten Länder Afrikas. Meine geplante Rückreise ist Ende Februar, genauer gesagt am 22. Es verschlägt mich also für ganze 3 Monate, das sind fast 14 Wochen oder genau 97 Tage, an die Emma-Christine-Grundschule in der Nähe von Brikama. 

In diesem Blog möchte ich jeden, der sich für das Reisen, das Land, fremde Kulturen oder einfach nur für mein Wohlbefinden interessiert, auf meinem Weg mitnehmen und bestmögliche Eindrücke überbringen. 


"Reisen ist ein Persönlichkeitsturbo mit Arschtritt."

Kontaktieren
48397233_594043284385593_357838887925160
Start: Über mich
Start: Blog-Feed
Start: Blog2

Kontakt

Email: alica99@freenet.de
Facebook: www.facebook.com/alica.kulej
Instagram: alicamaria_
Informationen zum Projekt der Emma-Christine-Grundschule: https://schulprojektgambia.org

48412258_1344839848989795_88377419900922
Start: Contact
bottom of page